Hier können Sie sich demnächst, sozusagen aus erster Hand, über meine Arbeit Schritt für Schritt informieren. Trotzdem stelle ich bereits jetzt ein paar reperesantive Bilder online. Die Erklärungen dazu sind in Arbeit und werden wie gesagt an dieser Stelle bald nachzulesen sein.
Ölmalerei auf Leinwand der Wintersakristei Melk, NÖ (2007-2008)

Insgesamt waren 7 Ölgemälde (davon 5 Großgemälde) zu intervenieren. Die Gemälde wurden demontiert und in mein Atelier transportiert. Die Malschicht war durch einige unsachgemäße Intervenierungen in der Vergangenheit in einem teils sehr schlechten Zustand. Die Bilder wurden zuerst trocken gelegt, gereinigt und von alten Firnislagen befreit. Fehlstellen wurden aufgefüllt, der Oberflächenstruktur angeglichen und in weitere Folge retuschiert. Abschließend wurden mehrere feine Firnislagen aufgebracht. Weiters waren an mehreren Gemälden Arbeiten an den Rahmen notwendig.


Detailinformationen in Arbeit
Information in Arbeit
Information in Arbeit












google facebook twitter delicious